*
Neue Frage  /  Neue FAQ

Ich möchte wissen ,ob man die Verblender direkt auf das Styropur kleben kann, oder muss bei einer vollwärmeschutzfassade das Styropor zuerst mit dem Armierungsgewebe armiert werden.
Angefragt von Guest und beantwortet von delport Flachverblender am 03.02.2012 15:58 (2551 gelesen)
Der Vollwärmeschutz muss kompett - also inclusive Gewebe - aufgebracht werden. Das Armierungsgewebe, das mit den Verblendern fest vergossen ist, ist zwar im Bereich eines jeden Elements eine zusätzliche Armierung, aber weil von Element zu Element keine 10 cm Überlappung des Gewebes stattfindet, ist das keine vollwertige Armierung des Vollwärmeschutzsystems.
Wenn an irgendeiner Stell des VWS-Systems die Gewebearmierung unterbrochen wird - also keine 1o cm Überlappung stattfindet - gibt es  nach einigen Wochen an genau diesen Stellen Risse. Egal aus welchem Material die Endbeschichtung besteht.


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail