*
FAQ > Antwort einschicken
Antwort einschicken zu FAQ
Guten Tag, Anonymous, Bitte das folgende Formular zum Einsenden von Antworten ausfüllen. Die Administratoren dieser Site werden die FAQ prüfen und sobald wie möglich veröffentlichen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Beteiligung.

Antwort einschicken
Frage Ich möchte wissen ,ob man die Verblender direkt auf das Styropur kleben kann, oder muss bei einer vollwärmeschutzfassade das Styropor zuerst mit dem Armierungsgewebe armiert werden.
Antwort
Originalantwort Der Vollwärmeschutz muss kompett - also inclusive Gewebe - aufgebracht werden. Das Armierungsgewebe, das mit den Verblendern fest vergossen ist, ist zwar im Bereich eines jeden Elements eine zusätzliche Armierung, aber weil von Element zu Element keine 10 cm Überlappung des Gewebes stattfindet, ist das keine vollwertige Armierung des Vollwärmeschutzsystems.
Wenn an irgendeiner Stell des VWS-Systems die Gewebearmierung unterbrochen wird - also keine 1o cm Überlappung stattfindet - gibt es  nach einigen Wochen an genau diesen Stellen Risse. Egal aus welchem Material die Endbeschichtung besteht.
Ergebnis eingeben
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail